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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Gehirn-Computer-Schnittstellen zukünftig die Interaktion zwischen Mensch und Technologie verändern?

    Gehirn-Computer-Schnittstellen ermöglichen eine direkte Kommunikation zwischen Gehirn und Technologie, ohne den Umweg über physische Schnittstellen. Dadurch könnten Geräte intuitiver gesteuert werden und neue Anwendungen im Bereich der Medizin, Gaming oder virtuellen Realität entstehen. Die Interaktion zwischen Mensch und Technologie könnte dadurch effizienter, schneller und personalisierter werden.

  • Wie könnten Gehirn-Computer-Schnittstellen zukünftig die Interaktion zwischen Mensch und Technologie verändern?

    Gehirn-Computer-Schnittstellen könnten die Interaktion zwischen Mensch und Technologie verbessern, indem sie es ermöglichen, Geräte allein durch Gedanken zu steuern. Dies könnte die Bedienung von Technologie einfacher und effizienter machen. Zudem könnten Gehirn-Computer-Schnittstellen Menschen mit körperlichen Einschränkungen helfen, Technologie auf eine neue Art und Weise zu nutzen.

  • Was sind die Interaktionsformen der Human-Computer-Interaktion?

    Die Interaktionsformen der Human-Computer-Interaktion umfassen unter anderem die direkte Manipulation, bei der der Benutzer direkt mit den Elementen auf dem Bildschirm interagiert, die Befehlszeilen-Interaktion, bei der der Benutzer Textbefehle eingibt, und die Menü-basierte Interaktion, bei der der Benutzer aus vorgegebenen Optionen wählt. Weitere Formen sind die Formular-Interaktion, bei der der Benutzer Daten in Formularen eingibt, und die natürlichsprachliche Interaktion, bei der der Benutzer mit dem Computer in natürlicher Sprache kommuniziert.

  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und kognitive Prozesse in den Bereichen der Psychologie, der Mensch-Computer-Interaktion und der Neurowissenschaften?

    Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die sensorische Erfahrung und das haptische Feedback verbessert. Dies kann zu einer stärkeren Verbindung zwischen dem Benutzer und der Technologie führen und die kognitiven Prozesse wie Aufmerksamkeit und Gedächtnis beeinflussen. In der Mensch-Computer-Interaktion kann die taktile Interaktion die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz verbessern, indem sie eine natürlichere und intuitivere Interaktion ermöglicht. In den Neurowissenschaften kann die taktile Interaktion dazu beitragen, das Verständnis darüber zu vertiefen, wie das Gehirn auf taktile Reize reagiert und wie diese Reaktionen die kognitiven Prozesse beeinflussen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Smooth Q4 Combo grau Stabilisator für Smartphones, Q4 + Zubehör Kit
    Smooth Q4 Combo grau Stabilisator für Smartphones, Q4 + Zubehör Kit

    3-Achsen-Stabilisator, grau, mit Tasche, 4 x Lichtfilter

    Preis: 137.99 € | Versand*: 0.00 €
  • GRUNDFOS Zubehör für Umwälzpumpen MI301 Uni. Dongle f.Android Smartphones 98046408
    GRUNDFOS Zubehör für Umwälzpumpen MI301 Uni. Dongle f.Android Smartphones 98046408

    GRUNDFOS Zubehör für Umwälzpumpen MI301 Uni. Dongle f.Android Smartphones

    Preis: 207.00 € | Versand*: 5.90 €
  • Great Scott Gadgets Cynthion USB-Analyzer
    Great Scott Gadgets Cynthion USB-Analyzer

    Multitool zum Erstellen, Analysieren und Hacken von USB-Geräten Cynthion ist ein All-in-One-Tool zum Erstellen, Testen, Überwachen und Experimentieren mit USB-Geräten. Die digitale Hardware von Cynthion basiert auf einer einzigartigen FPGA-basierten Architektur und kann vollständig an die jeweilige Anwendung angepasst werden. Dadurch kann es als kompromissloser Hochgeschwindigkeits-USB-Protokoll-Analyzer, als USB-Forschungs-Multitool oder als USB-Entwicklungsplattform fungieren. Cynthion fungiert standardmäßig als USB-Protokoll-Analyzer, der den Datenverkehr zwischen einem Host und jedem Low-, Full- oder High-Speed-USB-Gerät („USB 2.0“) erfassen und analysieren kann. Es funktioniert nahtlos mit der Open-Source-Analysesoftware Packetry. In Kombination mit der LUNA-Gateware und den Facedancer-Bibliotheken wird Cynthion zu einem vielseitigen USB-Forschungs- und Entwicklungstool. Mit Facedancer können Sie schnell und einfach echte USB-Geräte erstellen oder damit experimentieren – nicht nur Emulationen –, selbst wenn Sie keine Erfahrung mit digitalem Hardware-Design, HDL oder FPGA-Architektur haben! Features Cynthion ist ein vollständig rekonfigurierbares Testgerät, das die gesamte Hardware, Gateware, Firmware und Software bereitstellt, mit der Sie arbeiten müssen – und tatsächlich tob master-USB. Nachfolgend sind einige der Herausforderungen aufgeführt, bei denen Sie Ihr Cynthion einsetzen können: Protokollanalyse für Low-, Full- und High-Speed-USB: Cynthion bietet alles, was Sie für die passive USB-Überwachung benötigen. Mit der USB-Analysesoftware Packetry bietet Cynthion alles, was Sie für die passive USB-Überwachung benötigen. Erstellen Sie Ihr eigenes Low-, Full- oder High-Speed-USB-Gerät: LUNA bietet Amaranth-Gateware, mit der Sie USB-Geräte in Gateware, Firmware oder einer Kombination aus beiden erstellen können. Mit der Facedancer-Bibliothek können Sie echte USB-Geräte in High-Level-Python erstellen oder emulieren. Meddler-in-the-Middle (MitM)-Angriffe auf die USB-Kommunikation: Cynthion-Hardware kann als „USB-Proxy“ fungieren und USB-Daten beim Fluss zwischen einem Host und einem Gerät transparent ändern. Die drei USB-C-Anschlüsse jedes Boards ermöglichen ein gleichzeitiges Hochgeschwindigkeits-Proxying bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer Hochgeschwindigkeitsverbindung zum Host. Dadurch können Sie eine Verbindung mit oder ohne Hilfe eines Host-PCs weiterleiten. USB-Reverse-Engineering und Sicherheitsforschung: Cynthion-Hardware und LUNA-Gateware stellen ein speziell entwickeltes Backend für Forschungstools wie Facedancer und USB-Fuzzing-Bibliotheken dar und vereinfachen so die Emulation und schnelle Prototypenerstellung kompatibler und nicht kompatibler USB-Geräte. Im Gegensatz zu anderen USB-Emulationslösungen ist Cynthion-basierte Hardware dynamisch rekonfigurierbar, sodass Sie die Flexibilität haben, jede Endpunktkonfiguration zu erstellen und auf nahezu jedes USB-(Fehl-)Verhalten zu reagieren. Technische Daten Ein Lattice Semiconductor LFE5U-12F ECP5 FPGA, unterstützt durch den yosys+nextpnr Open-Source-FPGA-Flow Drei Hochgeschwindigkeits-USB-Schnittstellen, jede verbunden mit einem USB3343 PHY, der mit bis zu 480 Mbps arbeiten kann. Zwei USB-C-Anschlüsse für die Kommunikation im Gerätemodus (linke Seite) Ein USB-C-Anschluss für Host-Modus-Kommunikation, Geräte-Modus-Kommunikation oder USB-Analyse (rechts) Ein USB-A-Anschluss für Host-Modus-Kommunikation oder USB-Analyse (rechts, gemeinsam mit USB-C-Anschluss) Ein Microchip SAMD11 Debug-Controller ermöglicht die Benutzerkonfiguration des FPGA und bietet eine Reihe von Diagnoseschnittstellen. Ein vollständiger, vom Benutzer programmierbarer JTAG-Controller, der das FPGA konfigurieren und über JTAG mit Benutzerdesigns kommunizieren kann. Eine integrierte USB-zu-Seriell-Kommunikationsbrücke für FPGA-Debug-I/O Eine Vielzahl einfacher, integrierter Debug-Mechanismen, einschließlich Dienstprogrammen, mit denen Sie einfache, vom PC aus zugängliche Registerschnittstellen erstellen können. Drei USB-Stromschalter ermöglichen Ihnen die Steuerung der Stromversorgung zu und von den USB-Anschlüssen auf der rechten Seite und erleichtern so das kontrollierte Ein- und Ausschalten der zu analysierenden USB-betriebenen Geräte. 64 Mbit (8 MiB) RAM zum Puffern des USB-Verkehrs oder für Benutzeranwendungen Zwei Digilent Pmod-kompatible E/A-Anschlüsse mit 16 Hochgeschwindigkeits-FPGA-Benutzer-E/As, die Benutzer-FPGA-Anwendungen unterstützen. 32 Mbit (4 MiB) SPI-verbundener Flash für PC-lose FPGA-Konfiguration Sechs FPGA-verbundene Benutzer-LEDs und fünf vom Mikrocontroller verwaltete Status-LEDs Ein 4-Kanal-I2C-Leistungsüberwachungs-IC PAC1954 zur Messung von VBUS-Spannungen und -Strömen an allen vier Cynthion-USB-Anschlüssen. Zwei FUSB302B I2C USB-C-Port-Controller für die AUX- und TARGET-C-Ports zur Unterstützung von USB Power Delivery oder benutzerdefiniertem USB-C-Verhalten. Downloads Documentation Hardware Design Files Schematic, Diagrams & Software

    Preis: 229.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und kognitive Prozesse in den Bereichen der Psychologie, der Mensch-Computer-Interaktion und der Neurowissenschaften?

    Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die sensorische Erfahrung und das haptische Feedback verbessert. Dies kann zu einer stärkeren Verbindung zwischen dem Benutzer und der Technologie führen und die kognitiven Prozesse wie Aufmerksamkeit und Gedächtnis verbessern. In der Mensch-Computer-Interaktion kann die taktile Interaktion die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz von Technologiesystemen verbessern, indem sie intuitive und natürliche Interaktionsmöglichkeiten bietet. In den Neurowissenschaften kann die taktile Interaktion mit Technologie dazu beitragen, das Verständnis der neuronalen Mechanismen zu vertiefen, die der Verarbeitung von taktilem Feedback und der Integration von sensorischen Informationen zugrunde liegen.

  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und das Verhalten in den Bereichen der Psychologie, der Mensch-Computer-Interaktion und der Produktgestaltung?

    Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie sensorische Reize auslöst, die das Gehirn verarbeiten muss. Dies kann zu einer verstärkten Aufmerksamkeit und einer intensiveren Erfahrung führen. In der Mensch-Computer-Interaktion kann die taktile Interaktion die Benutzerfreundlichkeit verbessern und die Effizienz steigern, da sie eine natürlichere und intuitivere Art der Interaktion ermöglicht. In der Produktgestaltung kann die Integration von taktilem Feedback in Technologie dazu beitragen, dass Produkte ansprechender und attraktiver für die Verbraucher werden, da sie eine zusätzliche Dimension der Erfahrung bieten.

  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und kognitive Prozesse in den Bereichen der Psychologie, der Mensch-Computer-Interaktion und der Neurowissenschaften?

    Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die sensorische Erfahrung und das haptische Feedback verbessert. Dies kann zu einer stärkeren Verbindung zwischen dem Benutzer und der Technologie führen und die kognitiven Prozesse wie Aufmerksamkeit und Gedächtnis beeinflussen. In der Mensch-Computer-Interaktion kann die taktile Interaktion die Benutzerfreundlichkeit verbessern und die Effizienz bei der Bedienung von Geräten erhöhen. In den Neurowissenschaften kann die taktile Interaktion mit Technologie dazu beitragen, das Verständnis darüber zu vertiefen, wie das Gehirn auf taktile Reize reagiert und wie diese Reaktionen die kognitiven Prozesse beeinflussen.

  • Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und kognitive Prozesse in den Bereichen der Psychologie, der Mensch-Computer-Interaktion und der Neurowissenschaften?

    Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die sensorische Erfahrung und das haptische Feedback verbessert. Dies kann zu einer stärkeren Verbindung zwischen dem Benutzer und der Technologie führen und die kognitiven Prozesse wie Aufmerksamkeit und Gedächtnis verbessern. In der Mensch-Computer-Interaktion kann die taktile Interaktion die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz von Technologiesystemen verbessern, indem sie intuitive und natürliche Interaktionsmöglichkeiten bietet. In den Neurowissenschaften kann die taktile Interaktion mit Technologie dazu beitragen, das Verständnis der neuronalen Mechanismen zu vertiefen, die der Verarbeitung von taktilem Input und der Integration in kognitive Prozesse zugrunde liegen.

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